HV 2023
Führungswechsel beim MC Linth
Frühling ist Hauptversammlungszeit. So auch beim Motorradclub Linth (MCL), welcher seine 37. HV abhielt. Haupttraktandum war der Rücktritt des Präsidenten Markus Rusterholz.
Der Verein mit über 60 Mitgliedern freut sich auf die wärmere Jahreszeit und damit deren Touren, beginnend mit einer Tagestour und dem Sicherheitstraining bis im Spätherbst einer Schlusstour. Jedes Jahr sind die Clubferien der Höhepunkt der Saison, welche wie alle Touren, durch unseren Tourenleiter Alex Hager hervorragend organisiert, im letzten Jahr ins Erzgebirge-Böhmerwald (D) führte und in diesem Jahr mit grosser Vorfreude ins Piemont (I) geht. Im Winterhalbjahr wird die Kameradschaft mit Veranstaltungen gepflegt um die ganzjährigen Erinnerungen und Anekdoten nochmals aufleben zu lassen.
Der Rückblick aus jedem Ressort, präsentiert durch das jeweilige Vorstandsmitglied hat wiederum aufgezeigt, wie aktiv der Verein lebt. Die Mitglieder verdankten die Berichte mit jeweils einstimmiger Annahme der Traktanden. Gleichzeitig durfte Daniel Harder für 25jährige Mitgliedschaft erwähnt werden.
Das Haupttraktandum war der angekündigte Rücktritt von Markus Rusterholz nach siebenjähriger Präsidentschaft. Seine Amtszeit wurde geprägt durch die Neuausrichtung des Clubs mit einhergehendem Namenswechsel zu MC Linth, Erarbeitung von neuen Statuten und einem neuen Vereinsauftritt. Mit seiner professionellen, menschlichen und respektvollen Art, machte sich der abtretende Präsident auf Clubebene und darüber hinaus einen Namen und konnte damit einen Vorstand um sich scharen, der gesamtheitlich in jeder Aktivität die richtigen Entscheidungen trafen. Der Applaus für Markus Rusterholz war dementsprechend gross. Neu an die Spitze des Vereins wurde Fritz Schoch aus Schänis gewählt. Er wird einen Verein übernehmen können, der eine sehr positive Zukunft in sich trägt. Mit dem Wunsch einer unfallfreien Fahrt mit vielen Kurven wurde die HV 2023 abgeschlossen.